banner

Spinnen-Feind


Veröffentlicht als e-Book bei "neobooks".


Alle Energieprobleme der Erde scheinen gelöst, als man auf dem Mars das Mineral Energum entdeckt. Die Raumfahrt beginnt sich zu entwickeln, doch die neue Abhängigkeit von Energum macht die Menschheit auch verwundbar. Als ein fremdes Sternenvolk den Mars besetzt, bleibt den Menschen nur die Wahl, sich endlich zu einen oder unterzugehen. Während man fieberhaft beginnt, eine Raumflotte aufzubauen und nach einer Verständigungsmöglichkeit mit den Fremden zu suchen, kommt es zu mehreren feindseligen Begegnungen.





Im Gegensatz zu den üblichen SciFi-Romanen, verfügen die Menschen noch nicht über Schutzschirme, Antigravitation, künstliche schwerkraft, Superwaffen und dergleichen. Ihre Schiffe sind noch Wochen oder Monate zu ihrem Ziel unterwegs. Der Roman schildert nicht nur Gefechte auf dem Mars oder im Weltraum, sondern auch die Vorgänge auf der Erde, aus der Sicht der Regierenden, der Bevölkerung und derenigen, welche die Kämpfe auszutragen haben.



Das e-Book ist für 1,99 Euro erhältlich. Der Umfang entspricht einem vollwertigen Roman, was bei e-Books ja nicht selbstverständlich ist. Bewertungen sind willkommen!