banner

Pferdelords 10:

Die Pferdelords und die Bruderschaft des Kreuzes



Um das Bündnis mit dem befreundeten Königreich Alnoa zu stärken, führt Pferdefürst Nedeam eine Truppe Pferdelords zur gemeinsamen Übung in die Grenzfestung Nerianet. Diese schützt den „Spaltpass“, der durch ein Erdbeben neu entstanden ist. Niemand ahnt, dass es noch einen verborgenen Pfad gibt, über den der Schwarze Lord inzwischen seine menschlichen Verbündeten, die Rumaki, in das Land Alnoa eindringen lässt. Als friedliche „Bruderschaft des Kreuzes“ getarnt, erschlagen sie die Bewohner zweier Dörfer. Ihr Plan ist es, in deren Identität bei anstehenden großen Fest in Nerianet einzudringen, während zugleich die Legionen über den Pass vorrücken.
Fangschlag, der Nedeams Truppe heimlich gefolgt ist, stößt auf die Bruderschaft und erkennt ihre Absicht. Als Ork kann er sie zunächst täuschen, doch dann entlarvt man ihn und er muss fliehen. Es gelingt ihm Nedeam zu warnen, der nun seinerseits den Feind in eine Falle locken will. Der Plan schlägt fehl und in den Mauern Nerianets entbrennt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.



Die Gallerie zeigt meine Grafiken zu Band 10.





Hier die Leseprobe zu Band 10, unlektoriertes Originalmanuskript.



Typ Name Title Size
Leseprobe%20PL%20Band%2010.pdf 0 Byte




Band 10 ist als Druckexemplar und e-Book bei ARCANUM-Fantasy (als Imprint des Scratch-Verlages) erschienen.